Workshops

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagen (On-Page SEO)
  • Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene: Technisches SEO (Off-Page SEO)
  • Terminologie-Extraktion: Datenaufbereitung, Datenbereinigung, Werkzeuge, Leitfäden und Prozesse
  • Website- und Webshop-Lokalisierung: Projektmanagement, typische Projektfallen, rechtliche Aspekte
  • Workshop zur Erstellung unternehmensspezifische Stil- und Terminologie-Richtlinien
  • Suchmaschinenwerbung (SEA) Grundlangen: Google Ads
  • Chinesische Suchmaschinen (Baidu) und Soziale Medien (weibo, wechat)
  • Einführung in das Terminologie-Management: Grundlagen & Terminologie
  • Terminologie-Datenbank-Modellierung: Der Weg zur Metadaten-Definition und Datenbankmodell
  • Textproduktion und -verständlichkeit: Der Weg zu guten, leserfreundlichen Texte
  • WordPress für Anfänger: Installation, Set-Up, Umgang mit Plug-Ins und Mehrsprachigkeit
  • Deutsch als Fremdsprache

Die Schulungen werden in den Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch angeboten.

Mehrwerte:

  • jede Schulung bietet Ihnen aktuelle Informationen über Trends, Technologie und Case Studies
  • jede Schulung ist modular aufgebaut: Sie bestimmen die Inhalte der Schulung
  • jedes Schulungsmodul bietet übersichtliche Unterlagen